Fremde im Paradies
In einer Neubausiedlung irgendwo in der Schweiz werden die Männer am Morgen pünktlich von ihren Ehefrauen am Gartentor verabschiedet. Eine Bewohnerin kommt mit dem Timing in ihrem Leben nicht so ganz klar: Flora Stein, die stotternde Ehefrau des erfolgreichen Lebensmitteltechnikers Hans-Jörg Stein. Der von beiden lang gehegte Kinderwunsch blieb bislang unerfüllt. Selbst mit künstlicher Befruchtung will es nicht klappen. Und beim nächsten günstigen Termin fährt Hans-Jörg ausgerechnet auf eine Fortbildungsreise. Während seiner Abwesenheit beginnt Flora eine Affäre mit Paul, einem Schriftsteller mit Schreibstau, der vorübergehend mit seiner amerikanischen Lebenspartnerin Shari im Nachbarhaus wohnt. Paul fühlt sich von Flora magisch angezogen und sieht in ihr seine Muse. Aber auch Flora blüht in seiner Gegenwart auf. Nach Hans-Jörgs Rückkehr entscheidet sich das Paar, ein Kind zu adoptieren. Flora geht für ein Gutachten zum Arzt und erfährt, dass sie schwanger ist.