Francis Tregian
Francis Tregian hat sämtliche Klavierstücke von Ende des 16. Bis Anfang des 17. Jahrhunderts im berühmten Fitzwilliam Virginal Book gesammelt. Aus einer reichen Familie stammend, die für ihren Katholizismus im sich reformierenden England berühmt war, lebte Tregian ein unstetes Leben, das ihn durch ganz Europa führte.