Fluss der Erinnerung
Sechs Zeitzeugen erzählen die Geschichte zweier französischer Nachbardörfer im 2. Weltkrieg, welche während der Besatzung durch Nazi-Deutschland von einer Grenze getrennt waren. Aus der Sicht der damaligen Kinder erleben wir den Krieg und die Besatzungszeit auf eine überraschend neue Weise.