Fausses couches, ce que cachent nos silences
Fehlgeburten im ersten Trimester einer Schwangerschaft sind ein fester Bestandteil von Mutterschaft, doch sie werden totgeschwiegen. Anhand von persönlichen Berichten, Einblicken von Fachleuten und Archivmaterial versucht die Regisseurin, Licht in diese Schwangerschaftsverluste zu bringen und zu verstehen, was hinter diesem Tabu steckt.