Eurotravelling
Eine Touristengruppe aus Japan wird auf ihrer Europareise begleitet. Das Reisetempo ist forsch, das Programm reich bestückt und die Kultur völlig fremd. Innert 14 Tagen folgt ein Highlight dem andern: London, Paris, die Schweizer Alpen, Rom, Ruinen, Kulturgüter, Naturdenkmäler, Wahrzeichen. Die Reisenden dokumentieren, was ihre Kameras und die knapp bemessene Zeit hergeben. Sie füllen ihr Gepäck mit Souvenirs und fliegen im Jumbo wieder der Morgenröte entgegen. Bald liegt Europa wieder in weiter Ferne. Nach einigen Wochen werden die Reisenden in Japan besucht. Welches Europa bleibt in ihren Köpfen und auf ihren Fotos haften?