Europaland – A Journey Into Popular Cameroonian Imagination
Der Film thematisiert das Europabild junger Kameruner: Unter ihnen gilt Europa sowohl als Himmel auf Erden, als auch als Ursprung der afrikanischen Misere. Dem Protagonisten und Musiker Otu Bala Jah folgend enthüllt der ethnographische Kurzfilm einen kaleidoskopartigen Einblick in die lebendige Vorstellungswelt einer ganzen Generation.