Es lebe das Kabarett!
Der Film stellt sich gegen die landläufige Behauptung, es würde heute in der Schweiz kein politisches Cabaret mehr geben. Kabarett ist etwas anderes als Comedy. Heutiges Kabarett ist Auseinandersetzung mit dem jetzigen Zeitgeist, satirisch, witzig, unterhaltend. Es ist auf dem Boden einer langen Tradition herangewachsen und gibt heute andere Angriffs. ächen. Im Film sind wichtige Künstler der heutigen Szene vertreten, die uns ihren eigenen Spiegel des Zeitgeists vorhalten – und damit auch bis zur Schmerzgrenze der Satire gelangen können.