Der Film konstituiert aus den Momenten, die er nach und nach ausspricht, den komplexen Anblick einer Person: er zeigt den Bildhauer Cesare Ferronato bei der Arbeit im Volumen von Stein, Zeichnung oder Wachs. Die Aufnahmen erzählen, aus den gemeinsam verbrachten Augenblicken einer Zeit von Autorschaft, die reale Existenz des Künstlers, der seine Handlung in den Moment einschneidet.