Miteinander spielerisch verwobene Liebesgeschichten zwischen einem älteren Privatdozenten, einer jüngeren Gelegenheitsarbeiterin, einem «singenden Wetterfrosch» und einer reichen, alleinstehenden Frau. Eine Beziehungskomödie, die den Weg zum guten Ausgang nicht mehr findet, auf den die Figuren bis zuletzt mit komischem Ernst hoffen. Ein zärtlicher, himmeltrauriger wie lustiger Film über Lieben und Geliebtwerden, übers Alter, übers leben und des Verpassen des Lebens, über die Welt, die Zeit mit ihren Verbiegungen und Unmöglichkeiten.