Elsa Barberis
Das Tessin ist nicht das Epizentrum der Mode, aber zwischen den 1930er und den 1960er Jahren hatte es eine Modedesignerin, die national und international erfolgreich war. Die Luganesin Elsa Barberis kleidete die moderne Frau, die in jenen Jahren Gestalt annahm, und nahm die Mode der folgenden Jahrzehnte vorweg und inspirierte sie. Doch dies war nicht genug. Wie ist es möglich, dass eine so talentierte Persönlichkeit wie sie so schnell in Vergessenheit geriet, und wer war Elsa Barberis wirklich?