Electroboy
Die bewegte Lebens- und Familiengeschichte des Florian Burkhardt, der aus beengten Verhältnissen auf der Suche nach Ruhm und Anerkennung in die weite Welt hinauszieht. Seine Reise ist eine wechselhafte Identitätssuche, die in Angst und Desillusionierung endet, aber ebenso in einem tröstlichen Ankommen bei sich selbst. In der Figur des Florian Burkhardt alias «electroboy» spiegeln sich persönliche Geschichte und Zeitgeschichte. Denn sein Weg führt durch die neunziger Jahre, an deren Ende die Illusion einer «new world order» zerbricht.