Ein Artikel zu viel
Am 7. Oktober 2006 wird Anna Politkovskaja im Aufzug ihres Moskauer Wohnhauses erschossen. Ihr Tod ist ein persönliches Drama, aber auch ein politischer Akt. Wie konnte es so weit kommen, dass diese elegante Frau, die stets auf der Seite der Schwachen und Rechtlosen stand, kaltblütig erschossen wurde? ANNA P. ist eine persönliche Spurensuche und zugleich ein politischer Film.