Eduardo Spelterini
Eduardo Spelterini, aufgewachsen im ländlichen Toggenburg, wurde durch seine Hartnäckigkeit und seinen Heldenmut zum gefeierten Luftfahrtpionier. Im ausgehenden 19. Jahrhundert, einer Zeit, in der alles möglich scheint, überquert er mit seinem Luftballon als Erster die Alpen und hält die Welt von oben fotografisch fest. Sein Höhenflug scheint grenzenlos, bis dieser mit dem Ausbruch des ersten Weltkriegs ein abruptes Ende findet.