Du côté des médecins – Stéphane & Franziska
Die Dokumentarfilm-Trilogie begleitet vier Hausärzte und zwei Hausärztinnen in ihrem Alltag. In der Stadt, auf dem Land und in einem Bergtal setzen sich die drei Filme mitten in die Sprechstunde und lassen uns die Komplexität der Konsultation hautnah miterleben. Im Vertrauen zur Filmemacherin, die selber 20 Jahre Hausärztin war, sprechen die Protagonisten über ihren Beruf. In diesem Teil gibt uns ein Ärzte-Ehepaar im Val d’Anniviers Einblick in seinen hausärztlichen Alltag in den Bergen.