Du côté des médecins – Gabi & Bruno
Die Dokumentarfilm-Trilogie begleitet vier Hausärzte und zwei Hausärztinnen in ihrem Alltag. In der Stadt, auf dem Land und in einem Bergtal setzen sich die drei Filme mitten in die Sprechstunde und lassen uns die Komplexität der Konsultation hautnah miterleben. Im Vertrauen zur Filmemacherin, die selber 20 Jahre Hausärztin war, sprechen die Protagonisten über ihren Beruf. Diese Episode zeigt eine junge Ärztin, die ihre Karriere als Allgemeinpraktikerin gerade begonnen hat und einen älteren Hausarzt mit 30 Jahren Berufserfahrung.