Dream Live Die – A James Dean Tribute
Die verstorbene Beulah Roth Spiegelglas (1907-1990) war die Frau des Fotografen Sanford Roth. Die Roths reisten häufig zwischen Europa und Hollywood hin und her. Sanford Roth lernte James Dean 1955 am Set von GIANT kennen, wenige Monate vor dem tragischen Tod des Schauspielers, und sie wurden schnell Freunde. Zwanzig Jahre nach dem Tod ihres Mannes in Rom schrieb Beulah diesen schönen Text, der als Vorlage für den Film dient.