Double Sentence
Die meisten inhaftierten Frauen sind Mütter. Wenn eine Frau inhaftiert wird, kann ihr Neugeborenes oder Kleinkind bei ihr im Gefängnis bleiben oder von einem Familienmitglied oder dem Staat aufgenommen werden. Dies birgt Risiken für das Kind. Der Film stellt sich auf den Standpunkt der Kinder, mit dem Ziel, auf ihre Situation aufmerksam zu machen. Allzu oft gehen sie vergessen, werden übersehen und bleiben für den Rest ihres Lebens gezeichnet. In Bolivien, Nepal, New York und Montreal begleitet der Filmemacher einige dieser Kinder in ihrem täglichen Leben.