Dinu
Dinu träumt davon, Schwingerkönig zu werden. Sein Vater nimmt ihn aber weder als Nachfolger des elterlichen Hofes noch als Sportler richtig ernst. Karl König, sein Konkurrent seit Kindsbeinen, macht ihm das Leben zusätzlich schwer. Er sorgt dafür, dass Dinu in der Fabrik seines Vaters Überstunden schiebt und kaum Zeit fürs Training findet. Am Schwingfest verletzt sich Dinu und landet im Spital. Fast will er aufgeben, doch dann lernt er Laura, die zugezogene Tierärztin, kennen. Es gelingt ihr, Dinu zu ermutigen, an seinem Traum festzuhalten.