Die Vitusmacher
Der Dokumentarfilm «Die Vitusmacher» von Rolf Lyssy erzählt die Produktionsgeschichte von «Vitus». Entstanden ist eine schöne und kluge Filmdokumentation, die in Hollywood wohl «Extended-Making-of» heissen würde. «Die Vitusmacher», der Film hinter (oder neben) «Vitus», ist eine grosse, augenzwinkernde Geste unter befreundeten Regisseuren und damit weit mehr als eine technische Erklärung der filmischen Arbeit.