Die schwarze Katze
Nach einer Augenoperation sucht die Schriftstellerin Charlotte F. Im Landhaus ihrer Eltern eine rasche Genesung. Während des Aufenthalts macht sich, ausgelöst durch die Begegnung mit einer Katze, eine Wesensveränderung ihres Morphium abhängigen Mannes bemerkbar. Im trügerischen Rausch der weissen Frühlingsblüten dringen beide in ihr Innerstes vor.