Die neue Achtsamkeit
Die Achtsamkeitsmeditation verspricht weniger Stress, bessere Konzentration und eine höhere Leistungsfähigkeit. Kein Wunder hat Mindfulness einen globalen Siegeszug hinter sich – bis in die Chefetagen von Giganten wie Google und SAP. Der Film wagt einen Blick hinter die Fassade dieses globalen Phänomens und lässt eine breite Palette von Personen zu Wort kommen: Vom buddhistischen Mönch bis zum Unternehmer, Vermarkter der Methode und die Kritiker ihrer Kommerzialisierung.