Die Freiheit des Erzählens
Angehöriger wieder freigelassen. Danach leitete er bis zu seiner Verhaftung eine jüdische Widerstandsgruppe. Wie wird Geschichte erinnert, erzählt und durch die Nachgeborenen inszeniert? Ein Film über die Poetik der Erinnerung und über die Aufbereitung von Geschichte in den unterschiedlichsten Medien. Ein Film über alltäglichen Heldenmut und schwule Liebeslust in einer mörderischen Zeit.