Dialogischer Abrieb
Die metaphorisch angelegte Handlung eines Dialogs in Form eines Autounfalls, in dem sich zwei Subjekte in Zeitlupentempo annähern und ineinander krachen, bildet die formale Struktur des Filmes. Gegenseitige Abhängigkeiten und Prägungen werden sinnbildlich veranschaulicht. Die Wucht des Aufeinanderprallens generiert überraschende Körperstellungen, eine Art körpereigenes Erinnerungsarchiv, welches die Protagonisten an unverarbeitete Traumata denken lässt. Mittels Überblendungen werden in den verlangsamten Unfallablauf biografische Rück- oder Vorblenden eingefügt.