Détour par Calcutta
Eines Tages lernte ich einen Freund des Bürgermeisters von Kalkutta kennen. Nachdem wir uns einander vorgestellt hatten, sagte er zu mir: «Sie sind doch Filmschaffender, nicht wahr? Hätten Sie nicht Lust, ein Porträt unseres Bürgermeisters zu machen?» Anfänglich als einfaches Porträt des Bürgermeisters von Kalkutta gedacht war, wurde im Verlauf der Dreharbeiten zu einem Film-Tagebuch und darauf zu einer Essay über die Kunst des Improvisierens.