Des tas de choses
Ein einfacher und berührender Film über das Leben eines 26-Jährigen mit Downsyndrom, der in einem Gemeindegasthaus in Satigny serviert. Acht Monate Dreh, damit er mir von seinem Leben erzählen konnte, seinen Zweifeln, seinen Ängsten, seinen Liebesgefühlen und von seinem Traum, eines Tages Papa zu sein. In diesem Dokumentarfilm hat Thomas das Wort, und es liegt ihm daran, uns zu sagen, dass es wichtig ist, eine geistig behinderte Person in einem guten Licht zu zeigen. Auf jeden Fall gelingt es ihm, ein gutes Bild seiner Behinderung und seiner Art, die Welt zu sehen zu vermitteln.