Andrej Medwedew ist der erste Wagner-Söldner, der für Russland in der Ukraine gekämpft hat und in den Westen geflohen ist. Er lebt in Oslo, bewirbt sich um politisches Asyl und möchte nach eigener Aussage «Frieden finden». Seiner Integration in Norwegen steht er aber selbst im Weg, denn Andrej ist trotz seiner Flucht aus Putins Reich überzeugter russischer Patriot. Er hat Wagner und dem Krieg entsagt, aber ob er sein inneres Russland je hinter sich lassen kann, ist völlig offen.