Der scharlachrote Pudel
Der scharlachrote Pudel ist eine Traumgestalt, die sich dem Erzähler des Films in der Form eines Avatars zeigt. Der Erzähler sieht ihn bald überall in der Stadt. Auch in seinen Träumen lässt ihn die Gestalt nicht in Ruhe. Es kommt schliesslich zu einer Konfrontation, in der der Erzähler mehr über seine Identität erfährt und der scharlachrote Pudel viel über wahre Freundschaft lernt.