Der nackte König – 18 Fragmente über Revolution
1979, Revolution im Iran. 1980, Revolution in Polen. Der Sturz des Schahs, des «Königs der Könige» im Iran, Massenstreiks und die Bewegung «Solidarnosc» in Polen. Was geschah in den Köpfen der jungen Frauen und Männer, die damals an den Revolutionen beteiligt waren? Was ging in ihnen vor, als die Revolution niedergeschlagen wurde, oder – wie im Iran – eine religiös-autoritäre Elite die Macht übernahm?