Der Mann von schwarz und weiss: Adrian Frutiger
Der Schweizer Adrian Frutiger ist einer der wichtigsten Schriftgestalter unserer Zeit. Der 1928 Geborene hat über 30 Druckschriften entworfen, darunter weltberühmte Schriftfamilien wie Méridien, Univers und Frutiger. Weniger bekannt sind seine grossartigen freien Arbeiten. Dieser Film ist ein schlichtes, feinfühliges Porträt, der das ausserordentliche Werk Adrian Frutigers und seine Prägung durch die Natur auf eine neue Art vorstellt. Alle Aufnahmen sind in High Definition gedreht, Fotografien des Schweizer Kameramanns Pio Corradi und die Musik des ebenfalls sehr bekannten Schweizer Songwriter Hanery Amman ergänzen das sensible Werk.