Der grosse Plan
Die Berner Architektin Corinne Itten verfolgt einen ehrgeizigen Plan: Zum Schutze der Kalahariwüste Botswanas will sie ein nachhaltiges Tourismusprojekt starten. Das Konzept soll mit den Buschleuten vor Ort entwickelt werden, um ihnen eine wirtschaftliche Alternative zur kürzlich verbotenen Jagd zu bieten. Trotz Erfahrungen mit Tierschutz betritt sie hier ein völlig neues Terrain: Zum ersten Mal muss sie um die Gunst der Dorfbewohner werben.