Delphine Seyrig, portrait d'une comète
Delphine Seyrig, eine aussergewöhnliche Frau und Schauspielerin, verstarb am 15. Oktober 1990. Zwischen «L'année dernière à Marienbad» von Alain Resnais und «India Song» von Marguerite Duras wirkte sie in 34 Kinofilmen, 13 Fernsehfilmen und 33 Theaterstücken mit. Die Filmemacherin Jacqueline Veuve, mit Delphine Seyrig befreundet, wollte sie der Vergessenheit entreissen und realisierte einen Dokumentarfilm, der mit gefühlvoller Subjektivität den Lebensspuren der mythischen Schauspielerin, der hartnäckigen Feministin und … der Freundin folgt.