Dead by Monday
Julie, eine liebenswürdige, junge Frau ohne Selbstvertrauen lebt in ihrer eigenen Welt, besessen von der idealisierten Erinnerung an ihren verunglückten Mann. Alex, ein junger Schriftsteller, versucht verzweifelt den Erfolg seines ersten Buches zu wiederholen. Nichts scheint ihm mehr zu gelingen, und er sieht keinen anderen Ausweg als sich umzubringen. Als er sich auf einer einsamen Klippe erschiessen will, wird er von Julies Hilfeschreien unterbrochen. Sie ist beim Spazieren über die Klippe gestürzt und Alex steht vor dem Dilemma, das ihn von nun an verfolgen wird: Sich umzubringen oder Julie beizustehen… Als sich die beiden verabschieden, ahnt Alex nicht, welche Rolle Julie in seinem Leben – oder vielmehr bei seinen einfallsreichen Versuchen, sein Leben zu beenden – spielen wird. Später überredet Julie Alex zu einem Selbstmord-Pakt. Da sich die beiden absolut nie einig sind, gelangen sie heil bis nach Niagara Falls, wo Julie ein überraschendes Geständnis macht.