Davosexpress
Am 25. Januar 2003 haben wir während eines ganzen Tages die Demonstranten begleitet, die mit dem Zug nach Davos gefahren sind, um ihrem Widerstand gegen das World Economic Forum (WEF) Gehör zu verschaffen. Unsere Absicht war es, die Chronologie dieses Protests aufzuzeichnen, mit allem, was an Durcheinander und Improvisation dazu gehört, ohne eine tiefgründige Analyse der Bewegung zu machen. Eine Art, um in der Hitze des Gefechts einige Facetten dieser bunten Bewegung zu entdecken, die oft verschrieen und als «altermondialistisch» qualifiziert wird.