Dans un jardin je suis entré
Seit Generationen lebt Avi Mograbis Familie zwischen den drei Ländern Libanon, Palästina und Israel und hat deren Zerrissenheit seit der Staatsgründung Israels miterlebt: Einwanderung nach Israel, Anklage wegen Spionage, die Libanonkriege von 1982 und 2006, aber auch die Errichtung der israelischen Sperranlagen. Wie weiter, wenn man auf beiden Seiten der Mauer verwurzelt ist? Avi Mograbi erforscht die arabische Seite seiner Familie. Er sucht nach einem neuen Lebensansatz im Nahen Osten und träumt den verbotenen Traum. Eine Diskussion, die sich um Interpretationen und nicht um Fakten dreht.