Dans la jungle d'Émilienne
Emilienne ist sechzehn Jahre alt und lebt mit einer Autismus-Spektrum-Störung. Ausgehend von den Theaterbühnen, auf denen ihre Mutter uns den Weg schildert, den sie zurückgelegt hat, um mit dem Autismus ihrer Tochter umzugehen, nimmt uns der Film mit auf eine Reise in den Alltag der Jugendlichen, gefilmt ganz nah an ihr und teilweise von ihr selbst.