Cri de l'âme
Der Maler Joe Boehler, ein ehemaliger Soldat, Boxer und autodidaktischer Künstler, sagt, dass er sich zwischen dem Töten von Menschen und dem Erschaffen von Kunst entscheiden musste. Der Dokumentarfilm wird am Vorabend einer neuen Ausstellung von Boehlers Werken gedreht und ermöglicht einer neuen Generation von Kunstliebhabern zu erfahren, wie große Künstler Traumata in etwas Schönes und Bedeutsames verwandeln. Wir begleiten Boehler auf seinem Weg der Selbstfindung und feiern seine späten Erfolge im Leben.