Clara und das Geheimnis der Bären
Die 13-Jährige Clara wohnt mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater auf einem Hof in den Schweizer Alpen. Das naturverbundene Mädchen kann Dinge spüren und sehen, die andere nicht wahrnehmen. Die Entdeckung eines uralten Mädchenschuhs bringt Clara in Kontakt mit Susanna, einem Mädchen, das vor 200 Jahren auf demselben Hof gelebt hat. Susanna hat grosse Sorgen: Ihr Vater hat einen jungen Bären gefangen und die Bärenmutter hat deshalb das Haus verflucht. Gemeinsam versuchen die beiden Mädchen, den Fluch zu bannen und das Gleichgewicht der Natur wieder herzustellen.