Die dreissigjährige Nena stammt aus dem Leventina-Tal. Giulia, eine gleichaltrige Städterin, besucht das Heimatdorf ihrer Grossmutter in Leventina zum ersten Mal für eine Postdoc-Forschung über Hexenprozesse und bäuerliche Folklore aus dem 15. Jahrhundert. Widerwillig begleitet Nena Giulia bei ihrer Forschung. Zwischen ihnen entsteht bald eine Animosität, und je höher sie in die Berge steigen, desto angespannter wird die Situation. Doch als sie plötzlich von einem Zombie angegriffen werden und gezwungen sind, sich in einer Berghütte zu verstecken, stellen sie fest, dass sie ihre ganze Existenz hinterfragen sollten. Sie werden nie wieder dieselben sein.