Chacun cherche son chaman
Der Schamanismus, diese alte animistische Praxis, kommt wieder in Mode und weckt die Neugier vieler. Doch es gibt wenig Filme über die neoschamanischen Praktiken, die in Europa an Bedeutung gewinnen. Während mehrerer Wochen folgt dieser Dokumentarfilm einer Gruppe von Westeuropäern und zeigt zahlreiche Rituale, die gewöhnlich geheim gehalten werden. Der Besuch amazonischer Schamane, die sich ausnahmsweise ausserhalb ihres traditionellen Umfelds filmen liessen, zeigt, dass zwischen den Europäern und ihnen ein Dialog in Gang gekommen ist.