CERN – Il senso della bellezza
Am CERN in Genf arbeiten 10'000 Wissenschaftler aus aller Welt mit der grössten Maschine, die je von Menschen gebaut wurde. Sie suchen nach der Materie, die unser Universum eine Millionstelsekunde nach dem Urknall hervorgebracht hat. So öffnen die unendlich winzigen Teilchen und die riesige Weite des Universums zusammen die Türen zu einem unsichtbaren Bereich, in dem sich Wissenschaftler von ihrem sechsten Sinn leiten lassen, den sie mit Künstlern gemeinsam haben.