Carte Blanche
Ein Krankenhaus schläft nie. Es repräsentiert in der modernen Gesellschaft den Mythos vom ewigen Leben. Als einziger Traumatologe der Ichilov-Klinik in Tel-Aviv ist Dr. Soffer immer im Dienst. Seine Aufgabe ist es, um jeden Preis den Tod, der seine Mitbürger ständig bedroht, aufzuhalten. Seine Abteilung füllt sich immer wieder mit Männern und Frauen, die von der Gesellschaft zurückgewiesen wurden. Dr. Soffer versucht, für sie einen Hafen der Ruhe und der Erholung zu schaffen. Sie tauchen aus dem Nichts auf und gehen zurück in eine unsichere Zukunft.