Bruder Jakob
«Wonach wir uns bei anderen sehnen, ist ihre Ähnlichkeit mit uns selbst.» In Gedanken treffen sich zwei Menschen wieder: Sarah erinnert sich an einen Jugendfreund namens Jakob, der einst unglücklich in sie verliebt war, und befragt ihn nach den seltsamen Irrungen und Wirrungen seiner Gemütslage damals. Doch auch Sarah nutzt diesen sehnsüchtigen Gedankenausflug in die Vergangenheit nur, um von ihrer jetzigen Beziehungskrise abzulenken...