Brittany
Brittany ist schön. Brittany ist träge. Er stellt sich den Blicken der anderen zur Schau, scheint aber immer distanziert und unnahbar. Für einige Tage sucht er Zuflucht in einer kleinen bretonischen Stadt. Vielleicht ist er der Reisende aus alten Erzählungen, für den in der Ferne die Sirenen singen? Oder ist vielleicht Brittany selber die Sirene? Das Ergebnis der engen Zusammenarbeit zwischen dem Filmemacher Yann Olivier Wicht und dem Schriftsteller Claude-Inga Barbey ist eine Hymne an die unmögliche Liebe, an ein ungestilltes Verlangen, an das Sich-Verlieren im Blick des anderen.