Brandstifter
Es ist nicht besonders spät nachts in Wien, als Luc, frisch verliebt in eine wunderschöne Frau, noch kurz Zigaretten holen gehen will. Auf dem Weg zum Kiosk brennt eine Wohnung lichter loh. Luc wird von einer Handvoll Polizisten heran gewunken und soll seine Papiere zeigen. Dann muss er seine Taschen leeren. Dummerweise trägt er als Raucher ein Feuerzeug auf sich. Statt zurück zu seiner Freundin führt sein Weg direkt in eine Ausnüchterungszelle, wo ein schnarchender Penner auf ihn wartet. Die folgenden, zweitägigen «Ermittlungen» übertreffen alles, was man über eifrige Polizisten bisher gehört hat.