Bodmers Reise
Auf den Spuren der legendären Expedition, die der deutsche Ethnologe und Naturforscher Maximilian Prinz zu Wied und der Schweizer Kunstmaler Karl Bodmer zwischen 1832 und 1834 unternahmen. Die dort entstandenen Bilder Bodmers und die Aufzeichnungen des Prinzen gehören zu den wichtigsten und zugleich berühmtesten Zeugnissen ursprünglicher Indianerkultur im Westen Nordamerikas.