Black September
Das Grauen einer entscheidenden Episode in der Geschichte des internationalen Terrorismus beschwört Draeger auf paradoxe Weise herauf, indem er sein Heimkino neu einrichtet. Er lässt historisches Filmmaterial in jener Wohnung abspielen, in der die Geiseln einst festgehalten wurden. Durch den somit entstehenden Spiegel-im-Spiegel-Effekt verliert sich der Betrachter in der Illusion einer Endlos-Schlaufe. Auf diese Weise werden Schauspieler zu tatsächlich verängstigten Menschen – und wie erwartet bleibt der Anblick der Exekution einmal mehr unerträglich.