Besko – Ein Langzeitportrait
Die Langzeitdokumentation BESKO erzählt die aussergewöhnliche Geschichte des gleichnamigen Schweizer Rappers, dessen grösstes Problem es ist, keinen Schweizer Pass zu besitzen. Obwohl er seit seinem ersten Lebensjahr in Zürich aufgewachsen ist, wird er in den Kosovo ausgeschafft. In Prishtina versucht BESKO mit grossem Aufwand ein neues Leben aufzubauen, doch drei Jahre später kehrt er unerwartet in seine wirkliche Heimat zurück – die Schweiz.