Belleza letal
Ein kollektives Porträt von Barranquilla, realisiert von zehn Filmemachern. Jeder von ihnen drehte einen eigenständigen Schwarzweissfilm auf Super 8 und fängt darin aus seiner ganz persönlichen Perspektive einen intimen Aspekt der Stadt ein: ihre Strassen, ihre Bewohner, ihre alltäglichen Rituale und ihre Atmosphäre. Statt blosser Einzelstücke fügen sich die zehn Arbeiten zu einem einzigen Film zusammen – einem kohärenten visuellen Dokument, das einen lokalen Blick auf das Leben in der Stadt eröffnet. Ein filmisches Fresko, das Textur, genaue Beobachtung und die Authentizität des Ortes über eine konventionelle Erzählstruktur stellt.