Auf allen Meeren
Die Chronik einer Demontage: Das Ende eines Flugzeugträgers, der Stolz der ehemaligen sowjetischen Marine und seine letzte Fahrt. In einer mehrmonatigen Reise wird das nicht mehr fahrtüchtige Schiff von einem Schlepper aus seinem russischen Heimathafen an seinen letzten Bestimmungsort nach Indien gebracht. Diese Reise ist der Ausgangspunkt des Filmes. «Auf allen Meeren» ist die Geschichte seines Protagonisten: die Rekonstruktion der Vergangenheit, das Darstellen der Gegenwart, der Ausblick in seine Zukunft.