Arukihenro
Der über tausend Jahre alte Shikoku-Pilgerweg umrundet in 1400 Kilometern die viertgrösste japanische Insel, Shikoku. Basierend auf ethnographischen Erhebungsmethoden zeigt der Film Anlass und Motivation der heutigen japanischen Fusspilger, sowie deren Suche nach persönlicher Veränderung entlang des buddhistischen 88-Tempelweges. Der Film entstand während einer Drehperiode von neun Monaten, wobei die Filmemacher die gesamte Pilgerstrecke selbst abschritten und dabei einzelne Pilger über längere Wegabschnitte mit der Kamera begleiteten.